Sponsor: www.garmin.at
Sponsor: www.technik-welt.at
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dunja

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 18:35  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aircologne hat folgendes geschrieben:
HAllo , danke erstmals für die vielen Antworten:

Ich denke mal, dass ich nicht vor 22h (morgen,Freitag) im Hotel sein werde. Ich muss so gegen 05:00h (Samstag früh)wieder aufbrechen,

Falls die U-Bahn nachts regelmässig fährt kann ich sie natürlich nehmen

Da ich eh nur 7 Stunden Ruhepause habe will ich maximal 90-120 Minuten opfern (vom Hotel bis zum Hotel)

Wie gesagt, zum Micro suchen hab ich wenig Lust, ist Nachts auch oft sehr schwierig. In den tiefen Wald will ich auch nicht und nachts auf Friedhöfen herumzustöbern ist nicht so mein Ding (grusel - ich bin ein schissiger Rheinländer)

So, jetzt checke ich mal die gemachten Vorschläge.

bis gleich
Andreas

Hi!
hab deine Anfrage erst jetzt gelesen: schade, dass du dich nicht früher gemeldet hast, dann hätte ich dir einen Cache verlegt Winken Bin mir nicht sicher, ob ich es schaffe, bis morgen einen Platz zu finden und ihn genehmigen zu lassen...

Ansonsten: Traditionals in Wien gibt es kaum, ohne Probleme zu finden und kein Mikro ist das bereits erwähnte Vienna TB Hotel mit Tauschcenter, das bereits am Weg zum Hotel machbar wäre und in der Innenstadt mein Burgtor (ich mag Eigenwerbung ja nicht, aber schließlich habe ich ihn gerade deswegen gelegt, weil es nix als Mikros in der Stadt gibt...)
Auch wenn wir Mikros nicht mögen, verweise ich trotzdem auf Vienna Center, weil auch dieser Cache von dir gut zu erreichen ist und es auch keine Schwierigkeiten beim Heben gibt. Die Urania dürfte den meisten ebenfalls leicht fallen und ist zumindest größer als die klassische Filmdose. Bei den letzten 3 bekommst du auch was von der Stadt mit und sie lassen sich per Straßenbahn zu einer Wien-Sightseeing-Rundfahrt verbinden (reine Fahrtzeit ca. 30 min, allerdings fahren die Trams um die Zeit nur im 15 min. Takt) oder du spazierst zu Fuß durch die Stadt. Die U3 fährt bis 0:25 im 7,5 min. Takt vom Stephansplatz wieder hinaus.

Als Alternative zur Stadt gefällt auch mir die heilige Johanna am besten. Ist ein netter Cache, aber da traue ich mich keine Zeitschätzung abgeben.
Falls du eine tel.Nummer brauchst, bekommst du sie jederzeit per pn, morgen arbeite ich garantiert länger (10min. vom TBHotel entfernt) und auch Anrufe bis 1h morgens sind kein Problem....

auf jeden Fall viel Spaß, Dunja
   VerstecktPersönliche Gallerie von DunjaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Aug 18, 2005 21:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die heilige Johanna ist wirklich einer der coolsten Betoncaches. Das dort fotografierte Lokal ist auch genial.
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
howc

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 16:58  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie siehts denn aus, wenn ich am Mittwoch am Wiener Westbahnhof auftauche. Was ginge denn da in < 30 Minuten?

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 17:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Die heilige Johanna ist wirklich einer der coolsten Betoncaches

Außerdem wird die Johanna bald verschwinden, also rasch besuchen!
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 18:17  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

howc hat folgendes geschrieben:
Wie siehts denn aus, wenn ich am Mittwoch am Wiener Westbahnhof auftauche. Was ginge denn da in < 30 Minuten?

Schliesse mich der Frage an (ausser bei Mittwoch)...

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 19:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit fallen auf die Schnelle nur die beiden Webcams "Tooltime" und "Geflügelter Pfeil" ein, dann die "Platform West" und "Bookworm wanted"...

PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 19:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
dann die "Platform West" und "Bookworm wanted"...

Letzteren schafft man selbst, wenn man die Loesung schon kennt (was nur bei wenigen der Fall sein duerfte), nicht in <30 Min vom Westbahnhof und wieder zurueck, und ersteren wuerde ich mir definitiv nicht in der Zeit zutrauen.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 19:36  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Machts einen Halt in Böheimkirchen und machts den Böheimkirchen, der ist nett und geht schön vom Zug aus. Mit Überlegen geht er auch mit Stage Skipping, wenn's wer eilig hat.
In Wien geht der At the big Flowerkotz relativ schnell, weil in U-Bahnnähe und nur 2 km vom Westbahnhof weg. Seeehr nahe und kurz ist der Platform Go West.
howc

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:06  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Platform West hab ich mir auch schon fast gedacht. Werde ich mal versuchen je nach Zugverbindung. Aber was heißt das jetzt von Cezanne:
" ersteren wuerde ich mir definitiv nicht in der Zeit zutrauen. "

wie lang schätzt du denn eher? I bin zwar flott unterwegs, hab aber eignetlich nicht wirklich Zeit.

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:21  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Miss die Distanz zur Stage 1 und zähl mindestens 15 Suchminuten dazu, wenn du mit Hint suchst. Der ist echt nicht schwer.
cezanne

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mo Aug 22, 2005 22:22  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Platform West hab ich mir auch schon fast gedacht. Werde ich mal versuchen je nach Zugverbindung. Aber was heißt das jetzt von Cezanne:
" ersteren wuerde ich mir definitiv nicht in der Zeit zutrauen. "

wie lang schätzt du denn eher? I bin zwar flott unterwegs, hab aber eignetlich nicht wirklich Zeit.

Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden: Worauf beziehen sich die < 30 Min? Ich dachte, es geht um eine Warte-Pause auf der Reise zwischendrin, und deren Laenge sei 30 Minuten und Du muesstest am Ende der 30 Min wieder am Bahnhof angelangt sein.

Cezanne
   VerstecktPersönliche Gallerie von cezanneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
aircologne

germany.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 08:31  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grüss Gott Wien

Vielen Dank nochmals an alle.... mit einigen (hausgemachten) schwierigkeiten ist die heilige Johanna gefunden worden....
Ein wirklich netter Cache, der die Mühe wert war.
Was lernen wir daraus: Immer Ersatzbatterien dabeihaben, auch wenns nur für ne Stunde rausgeht.
Kopfrechnen üben...kann ja nun wirklich nicht sein, dass ich relativ einfache Aufgaben nur noch mit Taschenrechner lösen kann ...
Meine Abenteuer im Log der heiligen Johanna.

Nochmals Danke, ihr ward alle eine grossartige Hilfe

Gruss aus Köln
Andreas - Aircologne
Fische Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Gallerie von aircologneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 09:33  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für dein lustiges Log dort!
Ich liebe Taxicaching - wenn ich es mir leisten könnt Sehr glücklich
howc

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 14:41  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[qoute]
Vielleicht habe ich Dich auch nur falsch verstanden: Worauf beziehen sich die < 30 Min? Ich dachte, es geht um eine Warte-Pause auf der Reise zwischendrin, und deren Laenge sei 30 Minuten und Du muesstest am Ende der 30 Min wieder am Bahnhof angelangt sein.
Cezanne[/quote]

Naja, ich werde irgendwann gegen späten nachmittag kaputt und fertig von den wahnsinnigen der Wirtschaftskammer am Bahnhof ankommen.
Da die Züge ca im Stundentakt fahren, dachte ich, komm ich auf eine statistische mittlere Wartezeit von 30 Minuten. Wenn etwas sich in kürzerer Zeit heben läßt, bereit ich mich (seelisch) darauf vor. Wenn es aber länger dauern könnte, dann laß ich es gleich bleiben.

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Aug 23, 2005 15:07  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die Züge ca im Stundentakt fahren, dachte ich, komm ich auf eine statistische mittlere Wartezeit von 30 Minuten. Wenn etwas sich in kürzerer Zeit heben läßt, bereit ich mich (seelisch) darauf vor. Wenn es aber länger dauern könnte, dann laß ich es gleich bleiben.

Lies Dir die Logs durch - das wirst Du sehen, dass der Platform West Cache fuer viele kein rascher Fund war und es gibt ja auch zwischendurch etwas zu rechnen.

Wenn Du nicht so leicht gefrustet bist, wenn Du aus Zeitgruenden aufgeben musst, oder einen spaeteren Zug nehmen musst (mir war nicht klar, dass es da einen Stundentakt gibt - bei mir geht es mitunter um den einzig moeglichen oder letzten Zug und da wirkt sich Hektik bei der Suche sehr ungut aus ....), dann bietet es sich an spontan nach Laune einen Versuch zu starten. Notfalls machst Du halt weiter, wenn Du wieder mal vor Ort bist.

Cezanne
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde